< PR-Projekte der >
Wirkfabrik
schaumalregional.de | Presse-Portal Rosenheim Miesbach Traunstein

Warum ist der Himmel blau?

Diese und ähnliche Fragen zu Alltagsphänomenen beflügelten Manuel Philipp nach seiner Ausbildung Physikalische Technik in München zu studieren. Sein naturwissenschaftliches Wissen fand bald ungewöhnliche Anwendung: Er bot Beratung zur Rentabilität von Kapitalanlagen in Zukunftstechnologien, wie z.B. der Nanotechnik. 2000 machte er sich als unabhängiger Berater selbständig. Zusammen mit Finanzfirmen entwickelte er neuartige innovative Vorsorgeprodukte für Privat- und Firmenkunden und präsentierte diese bei über 700 freien Finanzdienstleistern in Deutschland.

Sein Kreativitätspotential, sein interdisziplinäres Fachwissen und sein Talent, Komplexes anschaulich und begeisternd zu erklären, ließen den Unternehmer schnell zum gefragten Mann für wirkungsvolle Kommunikation werden. Kreative Herausforderungen meistert er mit der Vorgehens- und Denkweise eines Physikers. Erstklassige Werbekonzepte und Werbearbeiten (in Bild, Text und Ton) und überzeugende Vorträge & effektives VortragsCoachings zeichnen ihn aus.

Mit Gründung der WIRKfabrik hat sich der Ingenieur 2008 diese Aufgabe gestellt: Interessierte bei der Ideenfindung, Kommunikation und Präsentation ihrer Dienstleistungen oder Produkte zu unterstützen. Zu diesem Zweck entwickelte und startete er auch die Portale www.schaumalregional.de und www.regionalwissen.de. Effektive, regionale Marketinginstrumente für Firmen aus den Regionen Rosenheim, Miesbach und Traunstein.

Heute ist Manuel Philipp Zebrafroschmacher in Wort, Ton & Bild und damit kreativer Kopf der WIRKfabrik. Sein Metier: Text und Konzeption. Und natürlich die umfängliche Beratung in puncto Werbung und Marketing. Durch langjährige Kooperationen mit Fachleuten aus Spezialdisziplinen (allem voran Grafik und Programmierung) ist die WIRKfabrik mittlerweile zu einer Full-Service-Agentur gewachsen mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Gerade das Segment Technik & Technologie profitiert von seinem Wissen als studierter Physiker. Auf einer ganz anderen „Ebene“ begegnet Manuel Philipp den Menschen bei seinem Projekt: abenteuer-sterne.de. Auch hier ist das Fundament die Symbiose aus Kommunikation und Physik …

impressum hier geht's zur mobilen website